> FAQ — Forum Kapellgärten

FAQ

Wie geht ihr mit COVID-19 Einschränkungen um?

Auch für uns gelten die jeweils aktuellen Beschränkungen für Veranstaltungen. Wir versuchen entsprechend den aktuellen Regelungen im Landkreis den Betrieb aufrecht zu erhalten und bei geeignetem Wetter die Kurse draußen unter Einhaltung der Hygieneregeln stattfinden zu lassen. Dennoch kann es natürlich vorkommen, dass wir einen Workshop kurzfristig absagen oder verschieben müssen. In solchen Fällen informieren wir alle Teilnehmer so bald wie möglich.

Gibt es eine Verpflegung bei den Workshops?

Aktuell können wir keine Verpflegung während des Workshopangebots gewährleisten. Durch die Hygieneregeln und aktuellen Covid-19 Einschränkungen durch das Bayerische Gesundheitsministerium sehen wir uns nicht in der Lage, Essen oder Getränke bereitzustellen. Bitte bringt also eure Verpflegung aktuell selbst mit.

Sobald es die Auflagen uns wieder zulassen, bieten wir gerne bei einigen Workshops Getränke und auch teilweise Mittagessen oder eine kleine Zwischenbrotzeit mit vorwiegend regionalen, teilweise von uns produziertem Gemüse an.

Ich habe keine Buchungsbestätigung erhalten

Solltest du von uns oder dem Workshopleiter bisher keine Rückmeldung erhalten haben, melde dich bitte noch einmal per Email an kontakt@kapellgaerten.de bei uns. Wir werden dann mit dem/der Workshopleiter*in Kontakt aufnehmen.

Generell gibt es nicht bei allen Workshops eine offizielle Buchungsbestätigung. Wir sind ein kleines Team von einzelnen Betrieben und Workshopleiter:innen und haben keine Bürokraft. Daher gibt es oftmals nur per E-Mail eine Zusage oder Bestätigung. Sollte eine schriftliche Workshopteilnahmebestätigung nötig sein, bitten wir dies direkt dem/der Workshopleiter:in mitzuteilen.

Was, wenn ich kurzfristig absagen muss?

Für den Fall, dass ein Teilnehmer den schon gebuchten Workshop kurzfristig absagen muss, meldet euch bitte umgehend bei uns bzw. direkt bei dem/der Workshopleiter:in. Je nach Vorlaufzeit, Workshop und Workshopleiter werden die Gebühren anteilig, in Gänze oder nicht zurückerstattet. Details findet ihr im Normalfall in der Buchungsbestätigung.

Finden die Workshops auf jeden Fall statt?

Je nach Workshop gibt es eine Mindestanzahl an Personen, die erreicht werden muss, damit ein Workshop stattfindet. Der/Die Workshopleiter:in informiert die angemeldeten Personen rechtzeitig vorab, ob der Workshop stattfindet.